L E I T B I L D

  

Wer wir sind

Die NEW GOSPEL COMPANY ist ein Gospelchor aus der Region Thun für ungefähr 25 erwachsene Sängerinnen und Sänger zwischen ca. 20-45 Jahren, die von einer Live-Band begleitet werden.
Die Teilnehmer kommen aus unterschiedlichen Gemeinden der Region.

 

Die NEW GOSPEL COMPANY steht für neue Musik (NEW), der Gospel steht im Mittelpunkt.
Gospel steht aber auch für „Gute Nachricht“. Gott steht im Zentrum der NEW GOSPEL COMPANY.

Sein Geist lebt in uns und verändert uns. Durch seine Liebe und Gnade können wir einander annehmen (COMPANY). Deshalb können wir nicht anders, als GOTT durch unsere Lieder gross zu machen und damit andere zu beschenken.

  

Was uns wichtig ist

Jeder Teilnehmer bereichert die NEW GOSPEL COMPANY und wir ermutigen dazu, dass jeder an seiner Stimme/ an seinem Instrument persönlich arbeitet und sich im Unterricht fortbildet.

 

Die Teilnehmer verpflichten sich für ein Jahr. Nach einer Auswahl mit einem Vorsingen im Januar proben wir regelmässig (ca. 14-tägig) als Chor und Band getrennt. Wir erwarten, dass jeder Teilnehmer seine Stimme vorbereitet und gut kennt. Viele Stimmen werden so zu einem Klang vereint.

 

Als musikalische Gemeinschaft wollen wir auch unsere Erfahrungen im Leben und Glauben miteinander teilen.

 

Wie wir arbeiten

 

In den Chorproben erarbeiten wir die Stücke gemeinsam, indem wir an Rhythmik, Dynamik, Klang und Ausdruck feilen; daher erwarten wir, dass die Teilnehmer die Proben zu einer Priorität machen. Innerhalb eines Jahres sollte jeder nur an max. zwei Proben fehlen.

 

 

Vor Auftritten proben wir gemeinsam mit der Band. Mit der NEW GOSPEL COMPANY möchten wir Konzerte (mit Live-Band) spielen und kirchliche Anlässe mitgestalten. 

Singen prägt meinen Alltag und Gospelmusik ist eine wunderbare Gelegenheit die Herzen der Menschen mit einer wichtigen Botschaft zu erreichen.

Die Sprache ist manchmal so beschränkt – durch den Gesang kann ich vieles besser ausdrücken, wo mir sonst manchmal die Worte fehlen.“


SPONSOREN