Unsere Lehrer / Kursleiter

Unsere Lehrer in der MUSIG FÄGTORY sind kompetente und freundliche Ansprechpartner. Sie sind musikalische und persönliche Vorbilder und schaffen es, ihren Schülern den gleichen Spass am Musik machen zu vermitteln, den sie selbst haben! Wenn sie nicht gerade in der MUSIG FÄGTORY sind, kann man sie auch LIVE auf der Bühne erleben…

Gitarre - Joel Müller

Joel absolvierte seinen Bachelor an der Hochschule der Künste in Bern. Den Master, mit der Fachrichtung in Komposition, Arrangement und Theorie, besuchte er ebenfalls an der Jazzabteilung der HKB.

Das Spiel an der E-Gitarre sowie das Komponieren sind grosse Leidenschaften von ihm. Regelmässig ist er auch mit der akustischen Gitarre unterwegs, die man auch bei ihm erlernen kann.

Seit vielen Jahren spielt Joel in unterschiedlichen Bandformationen und interessiert sich an diversen Stilen, wie Funk, Soul, Rap, Pop, Rock und Jazz.


Gitarre - Steven Mäder

Wolltest du schon lange lernen Gitarre zu spielen oder möchtest du dein Spielen auf die nächste Stufe bringen?

 

Ob Blues, Country, Rock oder Pop: bei Steven bist du genau richtig! Durch den persönlichen Unterricht kann er dir geschickt und schnell die ersten Akkorde beibringen, damit du in kürzester Zeit erste Lieder begleiten kannst.

Im Einzelunterricht kann er individuell auf deine Ziele eingehen und dir Tipps und Tricks weitergeben, damit du diese schnell erreichen kannst. 

Steven spielt schon Gitarre seit er 14 Jahre alt bin; sowohl die akustische wie auch elektrische. 

Seitdem hat er in diversen Projekten gespielt, konnte viele Erfahrungen sammeln und hat dann sein eigenes Soloprojekt gestartet. Seither ist er unter dem Künstlernamen "Steven Andrews" unterwegs.

 

Der Moment, der ihn dazu brachte, die Gitarre in die Hand zu nehmen war ein Besuch im Bandraum eines Freundes, so wie mein erstes Konzert (Slash). 
Seither fasziniert ihn das Instrument und er kann sie nicht mehr aus seinem Leben wegdenken.

 


E-Bass - Dänu Schmid

Nach ersten Gehversuchen in der Oberstufe und einigen Jahren Unterricht entschied sich Dänu, eine Musikschule in Los Angeles zu besuchen.

 

Nach erfolgreichem Abschluss begann er mit dem Musikstudium an der Hochschule der Künste in Bern, Abteilung Jazz, wo er den Master in Pädagogik im Herbst 2019 abschloss.

 

Seit jeher spielt er in diversen Bands und ist als Session- und Studiomusiker anzutreffen. Als leidenschaftlicher Musiker steht bei Dänu das Musizieren immer an 1. Stelle...


Sein Unterricht ist abwechslungsreich, aktuell, flexibel und motiviert, Neues zu entdecken. Den Wünschen der Schüler und Schülerinnen wird viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Make music - play bass!


Drums - Sandra Schorer

Gerne teile ich meine Leidenschaft mit Dir!
Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, fortgeschrittenes Niveau, jung oder schon etwas reifer...
Solange wir Freude am Schlagzeugspielen haben, steht uns nichts im Weg!

Du hast bestimmte Ziele, welche Du erreichen möchtest? Kein Problem! Ich werde Dir dabei helfen, diese Ziele umzusetzen.

 

Du lernst Basics, Technik, Notenlesen, zu Songs spielen, verschieden Styles wie Rock, Pop, Swing, Funk, Blues, Latin, die Funktion des Schlagzeugers in einer Band und vieles mehr! Ich möchte Dich in deinem Vorhaben unterstützen, motivieren und begleiten.

 

Erfahre auf meiner Homepage mehr über mich, meine Projekte und meinen Unterricht: www.grooveartschlagzeugunterricht.com

 

Schreibe mir eine Email, sende mir eine SMS oder rufe mich an, damit wir zusammen einen Termin für eine Probelektion abmachen und alles in Ruhe besprechen können. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!